Laos
Home
Reiseberichte

Laos

Nordlaos und Nordthailand
Fotogalerien

Luang Prabang

Markt

Mekong

Vang Vieng
Laos
Eingebettet zwischen Vietnam im Osten, Kambodscha im Süden, China und Burma im Norden sowie von Thailand im Westen - oft nur vom Mekong getrennt - besitzt Laos keinen direkten Zugang zum Meer. Und doch, so scheint es, spielt sich das halbe Leben eines Laoten am Wasser ab. Auf einer gut zweiwöchigen Reise Ende Oktober 2005 zu den Orten Luang Prabang, Vang Vieng und Ventiane bei Temperaturen um 40° und einer Luftfeuchte von nahezu 100% gaben uns der mächtige Mekong und der Nam Song genug Gelegenheit, es ihnen gleich zu tun.
Eine weitere Reise 2012 führte uns nach Nordlaos - Luang Prabang und Nong Kiao und anschliessend nach Chiang Mai in Nordthailand.

Uns stellte sich Laos als ein grünes und gebirgiges Land vor. Die Freundlichkeit der Einheimischen und ihre stoische Ruhe steckt unweigerlich an. Hiervon mehr erzählen die hier veröffentlichten Reiseberichte
Laos 2005 und Nordlaos und Nordthailand
 ©Staffelschwein Company