logo Karpathos   -   Mai 2011

Seite 4
Beginn
zurück
weiter
Ausstieg
Seite als
22. Mai

Diafani
Wanderung nach Tristomo

Heute wollen wir zum nördlichsten Teil der Insel: Tristomo. Die Wanderung führt zunächst zur Venanda Bucht und dann immer oberhalb des Meeres entlang hinauf bis auf ca. 350m, ehe es dann zur Bucht Tristomo wieder bergab geht. Da dies ein recht langer Weg ist, werden wir an der höchsten Stelle  umkehren und den selben Weg wieder zurückgehen.            
Dieser sehr abwechslungsreiche Weg führt durch sehr wildes Gelände - Abhänge, Waldpassagen, Felsformationen und grobes Blockgelände. Immer begleitet werden diese Abschnitte von einer wunderbaren Flora, die wohl noch etwa zwei Wochen vorher - also Anfang Mai - in einer unglaublich schönen Blüte gestanden haben muss. Ganze Hänge sind übersät mit dem weissen Affodill, der wie man im rechten Bild rechts erkennen  kann, leider schon gröstenteils verblüht war.


23. Mai
Wanderung nach Awlona
 
Diese Wanderung führt Diafani hinauf nach Awlona und und hinab über die Vananda-Bucht zurück nach Diafani - eine sehr abwechslungsreiche Tour. Kurz bevor man die Schule erreicht weist auch schon ein Schild in Richtung Awlona hinauf. In Awlona erwartet uns eine Taverne, die Erfrischung und kleine Speisen anbietet. Nun geht es ein Stück den gleichen Weg zurück, bis man wieder auf die Abzweigung mit dem Schild in Richtung Vananda-Bucht trifft. Wir wandern zunächst durch dichtes Gestrüpp und es bleibt nicht aus, das unsere Beine ein wenig Schaden nehmen. Aber die Landschaft versöhnt auf alle Fälle und unten in der Vananda-Bucht wartet auch schon das erfrischende Bad.
Das war leider schon unsere letzte Wanderung und am nächsten Tag geht es zurück zum Flughafen ganz in den Süden.
Beginn
zurück
weiter
Ausstieg
nach oben